// ROTA VICENTINA // CABO DE SÃO VICENTE

Nach zwei Tagen Nichtstun hatten wir heute wieder Hummeln im Hintern und laufen zum Süd-Westlichsten-Punkt des Europäischen Festlandes dem „Cabo de São Vicente“.

Knapp 6 Kilometer bei Windstärke 7, immer entlang der Klippen – irgendwie unheimlich mit Rückenwind… Noch nichts los zu der Uhrzeit – wir folgen der Straße ans „Ende der Welt“. Wir haben nichts gefrühstückt und freuen uns auf die „Letzte Bratwurst vor Amerika „… doch der Wind macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Die Wurstbude hat zu und wir sind maßlos enttäuscht… hatten wir uns doch schon in den schillerndsten Farben ausgemalt, welche Wurstvariation in unsere Mägen wandern wird.

Ausgehungert streunern wir um den Leuchtturm und freuen uns über den EVA Bus der uns später wieder mit nach Sagres nimmt.

In Sagres gibt’s ein leckeres Gulasch mit Pommes aus einer portugiesischen Garküche… satt und glücklich folgt eine Siesta, Kaffee trinken und Wäsche waschen…morgen geht’s dann mit sauberen Klamotten nach Lissabon.

Werbeanzeigen

1 Kommentar zu „// ROTA VICENTINA // CABO DE SÃO VICENTE

  1. bei der windgeschwindigkeit ist die wurst wohl wirklich bis nach amerika geflogen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close