LAPPLAND 2018 – AUF DEM KUNGSLEDEN // MEIN ABENTEUER IM FJÄLL IV

9 Am Ladtjojaure – Kiruna // 8,5 KM zu Fuss, 70 KM mit dem Bus

Mein letzter Lauftag, bevor es wieder in die Zivilisation zurück geht. Es sind nur ein paar Kilometer bis nach Nikkaluokta, wo ich eigentlich noch zwei Tage campieren wollte. Allerdings macht mir der Helikopterlandeplatz wieder einen Strich durch die Rechnung. Da es hier zugeht wie im Taubenschlag ist die Wahrscheinlichkeit die Nacht ein Auge zu zu bekommen relativ gering.

fjäll4l_001fjäll4l_002fjäll4l_004

Ich entschließe mich heute schon den Bus nach Kiruna zu nehmen und mich bis zu meiner Abreise auf dem Camp Ripan einzuquartieren. Mit dem Bus brauche ich ca. 1 Stunde bis nach Kiruna, dort checke ich ein und begebe mich direkt zum Supermarkt: Tomaten, Polarbröd, Bier, Käse – alles was mein Herz begehrt!

Hier verbringe ich meine nächsten 1,5 Tage und lasse meine Reise langsam ausklingen.

10 Kiruna – Stockholm // 1200 KM mit dem Nachtzug

Die letzte Nacht hätte ich auch im Kühlschrank verbringen können. Bei 7°C friert mir fast die Nase ab. Aber mein Schlafsack hält schön warm! Bevor ich zum Bahnhof laufe gehe ich noch einmal Proviant im Supermarkt besorgen. Der Zug ist da. Einzelabteil. Picknick. Purer Luxus.

fjäll4l_006fjäll4l_007fjäll4l_008fjäll4l_009fjäll4l_010fjäll4l_013fjäll4l_014

Wir fahren fast 15 Stunden durch, morgens wache ich in Stockholm auf….

fjäll4l_015fjäll4l_016

Noch ein kurzer Stadtbummel, abends geht mein Flieger zurück nach Frankfurt.

Am Flughafen erwarten mich meine Freunde Anja und Oli mit einer eiskalten Flasche Bier! Ich bin entspannt und glücklich – was ein toller Urlaub!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s