// BATTERIEN AUFLADEN

// SPONTAN TRIP IN DIE RHÖN

Ein Brückentag, den anscheinend niemand will!? Auf der Arbeit sind wir sind maßlos überbesetzt und handeln aus, wer denn nun früher gehen möchte. Ich hadere nicht lange und ergebe mich meinem Schicksal, das Wetter ist perfekt. So beschließe ich spontan in die Rhön zu fahren.

Gegen 15:00 sitze ich bei 2°C mit meinem Feierabendbierchen auf der Wasserkuppe und genieße den herrlichen Ausblick.

Collage 2017-10-31 20_50_47Collage 2017-10-31 20_51_58Collage 2017-10-31 20_52_57Collage 2017-10-31 20_55_01

Im Anschluss geht’s auf meinen Stammcampingplatz nach Ehrenberg – heiße Dusche, kaltes Bierchen, Auto einrichten, Lesen. Trotz der Witterung ist hier doch einiges los. Ich muss an Halloween denken und blicke durch die beschlagene Scheibe nach draußen – schon ein bisschen gruselig, aber hier drin bin ich safe 😉

Collage 2017-10-31 20_49_43

Extrem-Test für meinen Schlafsack… die Comfort-Temperatur ist mit 2°C angegeben. Top! Ich friere lediglich ein bisschen im Gesicht. Aber so schlimm kann es nicht sein, denn ich krieche erst gegen 9:30 aus der Koje. Abfahrbereit drehe ich den Zündschlüssel – doch nichts tut sich. Das letzte mal einheizen und die Kälte waren wohl zu viel für den Kleinen. Mein Nachbar erbarmt sich und gibt mir Starthilfe. Weiter geht’s…

Die heutige Tour starte ich von der Liftstation „Drei Tannen“ in der bayerischen Rhön. 200 Höhenmeter auf den ersten 1,5 Kilometern bringen mich schneller in Betriebstemperatur als mir Recht ist.

Collage 2017-10-31 20_48_10

Vom Neustädter Haus geht es nach einer kurzen Kaffeepause über den Marienweg zum „Kreuzberg“, also noch weiter hoch. Ein schöner Weg durch viel Matsch und bunte Laubwälder hinauf zum Sendemast, der Kreuzigungsgruppe und den vielen Skiliften, die nur auf ihren Saisonstart warten.

Collage 2017-10-31 20_43_49Collage 2017-10-31 20_48_45Collage 2017-10-31 20_45_23IMG_20171031_125143-01

Hier stehe ich auf 927m und freue mich über den kalten Wind im Gesicht – vor gut 1,5 Wochen waren es 30°C mehr – „Winter is coming“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s