// TAG 7 // EINE ZUGFAHRT DURCH GALIZIEN

// MEIN ERSTES PILGERMENÜ

Ausschlafen bis kurz vor 10 – ein absoluter Luxus! Den Kilometer bis zum Bahnhof kann ich noch laufen und bin glücklich als der Zug pünktlich hält. Ich sinke in den warmen kuscheligen Sitz und lasse Galizien an mir vorbeiziehen. Über O Porriño fahre ich nach Redondela und bin nicht der einzige Pilger im Abteil.

Bevor ich das heutige Quartier beziehe esse ich mein erstes Pilgermenü: Spaghetti Carbonara, Fisch+Pommes, Schoko-Flan-Cake & Getränk für unsagbare 10€.

Collage 2017-10-08 13_50_44~2Collage 2017-10-08 21_43_36~2

In der Pension scheine ich der einzige Gast zu sein. Großes Zimmer, Bad, W-Lan und Dachterrasse nur für mich. Ich schlafe, knabber Feigen & Aspirin, zeichne ein wenig und schaue einen Film. Also heute nix allzu spannendes aus dem Pilgerleben zu berichten.

Collage 2017-10-08 21_44_34~2

Morgen werde ich noch einen Tag in Redondela ausruhen und treffe Susan wieder, die gerade in Vigo sein müsste.

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “// TAG 7 // EINE ZUGFAHRT DURCH GALIZIEN

  1. Hallo,

    ich will ja nicht klugsch…en, aber der hier gemeinte Raum ist Galicien in Spanien und nicht der historische Raum in Südwestpolen/ der heutigen Westukraine Galizien. 🤔

    Gruß, Rafa

    Gefällt mir

    1. Hallo Rafa,
      mit der Schreibweise hast du natürlich Recht. Man sieht hier allerdings sehr oft die Version „Galiza“, so kann man schnell mal alles durcheinander wirbeln. Mit C & Z ist das eh so ne Sache: Centimeter oder Zentimeter?! 😉
      Beste Grüße
      Betti

      Gefällt 1 Person

  2. Stimmt. Die Verwirrung in der deutschen Schreibweise ist vorprogrammiert. Im Polnischen wird für Galizien auch das „c“ verwendet: Galicja. Ein „c“ ist nun mal ein „c“, ausgenommen in Deutschland 😉

    Gruß,
    Rafa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s