HEIMAT // VORALPENLAND

Aufgewachsen bin ich in Bayern – allerdings wohne ich schon seit 16 Jahren in Darmstadt. Meine Behauptung ich hätte gar zwei „Heimate“ führte bereits zu lebhaften Diskussionen.

Hei – mat, die (Definition Wikipedia)

Das Land oder die Gegend, wo man geboren und aufgewachsen ist oder wo man sich zu Hause fühlt, weil man schon lange dort wohnt.

bayern bier spiele

Das Heimatgefühl ist verbunden mit Gerüchen, Geräuschen, Geschmäckern… an jeder Ecke lauern sie. Meinen Weihnachtsurlaub in die Heimat nehme ich zum Anlass meine Gedanken schweifen zu lassen. Wir passieren das „Freistaat Bayern“ Schild – mir wird warm um’s Herz 😉 – die ersten Zwiebelkirchen tauchen auf, Allianzarena, überqueren der Isar, weites Ackerland, der Blick auf die Berge, der Marktplatz meines kleinen Heimatdorfes. Familie! Rumblödeln mit den Geschwistern, Spiele aus der Kindheit, Tegernseer, Raclette, den Familienweihnachtsbaum schmücken, die Grundschule, der Rodelberg, den Spielzeugladen gibt es immer noch, Spitzingsee (ach, dort waren wir doch früher Eis Laufen), Wasserburg, gemeinsames Frühstücken….ich fühl mich daheim.

Anbei noch ein paar Bilder von unserer Dichau – Katzenreuth Tour & Spitzingsee Tour

dichau1 dichau2 hirsch dichau3 spitzing4 spitzing3 spitzing1 spitzing5 spitzing2

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s